Wohnangebote

Lernen und Wohnen aus einer Hand

Die Oberlin Lebenswelten gehören wie die Oberlinschule zum Unternehmensverbund des Oberlinhaus. Unsere Schwesterngesellschaft bietet Wohnmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung und/ oder Autismus. Das Angebot richtet sich auch an unsere Schülerinnen und Schüler. Die Wohnhäuser sind ein zweites liebevolles Zuhause – bei Bedarf auch an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien. Die Teams in den einzelnen Wohngemeinschaften sind spezialisiert auf die Begleitung und Assistenz von Kindern und Jugendlichen mit:

• Autismus
  • körperlicher und/ oder geistiger Behinderung
  • Taubblindheit, Hörsehbehinderung sowie Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)

Mehr Informationen zu den Wohnangeboten gibt es auf der Internetseite der Oberlin Lebenswelten.

Aufnahmemanagement

Anja Wagner, Christine Krüger, Verena Roguhn, Claudia Herfert