Oberlin Lebenswelten  |  Pressemitteilung

Eröffnung neuer Frühförderstelle in Potsdam-Nord

Am 12. November lädt unsere neue heilpädagogische Frühförder- und Beratungsstelle Potsdam-Nord von 11 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür.

@AdobeStock

Eltern, die sich Gedanken über die Entwicklung ihres Kindes machen, haben bald eine neue Anlaufstelle im Potsdamer Norden: Die Oberlin Lebenswelten eröffnen am Freitag, den 12. November, in der Graf-von-Schwerin-Straße 3 (in der Roten Kaserne) die Frühförder- und Beratungsstelle Potsdam-Nord mit einem Tag der offenen Tür.

Wenn Eltern unsicher sind, ob sich ihr Kind altersgemäß entwickelt, stehen die Mitarbeitenden beratend zur Seite. Auch wenn bereits eine Diagnose vorliegt, z. B. eine Entwicklungsverzögerung, sind Familien hier richtig. Die Frühförderung findet vor Ort, in der Kita oder zu Hause statt. Sie erfolgt spielerisch von der Geburt bis zur Einschulung und ist auf Antrag kostenfrei.

Beim Tag der offenen Tür am 12. November erwartet die Besucherinnen und Besucher von 11 bis 18 Uhr ein buntes Programm für Groß und Klein: Jede Menge Informationen zu Entwicklungsbereichen sowie Fördermaterialien werden präsentiert. Für Eltern, Fachleute und alle Interessierte gibt es jeweils um 12 Uhr und um 16 Uhr den Vortrag „Frühförderung – Was ist das und wer sind wir?“ Kinder können herbstliche Dekorationen basteln und die Frühförderung gleich mal in den Räumen mit zahlreichen Spiel- und Bewegungsangeboten ausprobieren. Für das leibliche Wohl wird mit Waffeln und Kinderpunsch gesorgt. Der Zutritt erfolgt nach 3G-Regel: geimpft, getestet, genesen.

Übrigens: Unsere Oberlin Lebenswelten sind bereits mit einer Frühförder- und Beratungsstelle in Potsdam-Babelsberg und Werder vertreten.

Mehr Informationen zum neuen Standort gibt es hier.

Pressestelle Oberlinhaus