Oberlinschule  |  Neuigkeit

Spende für glückliche Schüler auf Motorrädern

Schülerinnen und Schüler unseres Schulbereichs für Taubblinde/Hörsehbehinderte der Oberlinschule können sich über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro vom Verein Freimaurer e.V. freuen.

Das Geld wurde im Rahmen des Erntedankfestes persönlich von Dr. Kurt Hecht an Dr. Uwe Plenzke (Schulleiter Oberlinschule) sowie Torsten Burkhardt (Leiter des Schulbereichs für Taubblinde/ Hörsehbehinderte) übergeben.

Mit der Spende soll ein jährlich stattfindender Schulausflug mit dem Brandenburger Chapter „Blue Knights Germany XXVII“ – eine Vereinigung von motorradfahrenden Polizeibeamten – finanziert werden. Bei diesen Ausflügen können unsere Schülerinnen und Schüler Motorrad fahren und unglaublich viel Spaß haben. Sich den Wind um den Körper blasen lassen und die Beschleunigung, das Vibrieren und den satten Sound der Motoren spüren – diese ganzheitliche Wahrnehmung mit allen Sinnen ist für unsere Schüler mit Hör- und/oder Sehbehinderung ein ganz besonderes Erlebnis!

Für den jährlichen Ausflug muss ein Bus gemietet werden. Diese Kosten können nun in 2023 mit der Spende finanziert werden. Wir sagen HERZLICHEN DANK an die Freimaurer für die großartige Spende und die langjährige Unterstützung!