Die Oberlinschule

Die Oberlinschule ist in Babelsberg.
Sie ist eine besondere Schule.
Die Kinder und Jugendlichen haben verschiedene Probleme.
Zum Beispiel:
Sie können nicht gut laufen.
Sie können nicht gut hören.
Sie haben Autismus.
Wir helfen den Kindern und Jugendlichen.
In jeder Klasse sind nur wenige Schüler.
Wir machen auch Physio-Therapie.
Und wir machen Ergo-Therapie.
Und wir machen Logopädie.
Das Rezept für die Therapien bekommen Sie vom Arzt.
Wir machen auch Musik-Therapie.
Und wir helfen bei Schluck-Problemen.
Auch Krankenschwestern sind für die Schüler da.
Sie helfen bei Krankheiten.
Und sie helfen bei Unfällen.
Wir haben 330 Schüler.
Sie lernen von der 1. bis zur 10. Klasse.
Hier geht es zum nächsten Thema:


